Management Team

Vertrauen Sie den Experten von M2M Simplexx!

Josef Kolbinger

Habe den Mut, Grenzen zu überschreiten,

ins kalte Wasser zu springen, wenn es sein muss

bewege Dich, um nicht zu frieren und

bewege Dich vorwärts, so kommst Du voran!

 

Unter diesem persönlichen Motto begegnet Josef Kolbinger neuen Herausforderungen mit Kreativität und Ausdauer.

Mit analytischem Sachverstand engagiert er sich stets für den Gesamtnutzen für Firma und Kunde.

Als Experte in der Nachrichtentechnik trug er im Hause Siemens über viele Jahre Verantwortung für globale Projekte als Leiter Product Line Radio Solutions und führte internationale fach- und organisationsübergreifende Teams und Programme.

Fachkompetenz im Bereich Broadband Access bewies er als Leiter der Entwicklung und des Competence Center ‚Broadband Line Cards‘.

Geprägt von den unterschiedlichen Facetten der Kommunikationstechnik erfasste ihn schließlich die Begeisterung für M2M (machine-to-machine communication) und war in den letzten Jahren als freier Berater für Innovationen, Telekommunikation und Erneuerbare Energien für verschiedene Auftraggeber tätig.